single_php

Behind me

content-arbeiten_fuer_php
Behind me

Ein Dokumentarfilm von Norbert Wiedmer
85 min – Schweiz 2002

Drei Jahre unterwegs mit Bruno Ganz – ein eigenwilliges Porträt des begnadeten Filmstars («Pane e tulipani») und bedeutendsten deutschsprachigen Bühnenschauspielers («Hamlet», «Faust») unserer Zeit.
Er spielt an verschiedenen Orten in verschiedenen Rollen. Er spielt aber auch Bruno Ganz, nimmt manchmal die Kamera selbst in die Hand und inszeniert Freunde.
Immer wieder arbeitet er an der Rolle des Dr. Faust, jener Theaterfigur, die verzweifelt zu ergründen sucht, «was die Welt im Innersten zusammenhält».
Tausend Tage auf der Suche nach der eigenen Bestimmung, mit dem Zweifel als einzigem Weggefährten – und in der Hoffnung auf die schaffende Kraft der Poesie.

Regie: Norbert Wiedmer
Autor: Norbert Wiedmer
Kamera: Norbert Wiedmer, Peter Guyer
Ton: Balthasar Jucker, Dieter Meyer, Pavol Jan Jasovsky, Olivier Jean Richard
Schnitt: Stefan Kälin
Musik: György Kurtág
Color Correction/Finishing: Recycled TV AG
Produktion: PS Film GmbH, Biograph Filmproduktion, WDR – Westdeutscher Rundfunk Köln, Schweizer Radio und Fernsehen, SRF/3sat


link_zu_film_site

!---- link_zu_film_site
!-- content-page-arbeiten_fuer_php

gale_thumbs

!---gale_thumbs